So kommt ihr zu uns

Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Internationale Bahnverbindungen über den Arlberg oder über Innsbruck bis zum Bahnhof Landeck-Zams, von dort mit dem Regionalbus nach Grins, Haltestelle Grins Dorf (Fahrplan unter www.vvt.at). Zu Fuß weiter aufwärts am Freibad vorbei zum Parkplatz.

Mit dem Auto
Über die Arlbergschnellstraße oder den Fernpass (Füssen-Reutte-Imst) und die Inntalautobahn A12 bis zur Ausfahrt Landeck-West. Die Autobahn ist mautpflichtig! Weiter hinauf nach Grins und durch den Ort der Hauptstraße folgen.
Nach der Überquerung des Mühlbachs nach rechts abbiegen, hier am Gasthof Maultasch vorbei nach rechts dem Wegweiser folgend, dann wieder nach links erreicht man über ein ziemlich schmales und steiles Sträßchen den Waldparkplatz hinter dem Freibad.

Routenplaner

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Aufstieg

Ausgangspunkt ist der Waldparkplatz hinter dem Freibad in Grins auf 1.110m.

Normalweg: Vom Parkplatz wandert man auf der Forststraße durch eine Doppelkehre und bleibt dem Forstweg treu, bis linker Hand an einer Bank mit Kreuz ein Wiesenweg abzweigt. Dieser zieht in zunächst nordwestlicher Richtung in angenehm angelegter Steigung empor und überquert auf einer Brücke nach einem Richtungswechsel den Gasillbach. Hier dann auf dem direkten Weg auf die weithin sichtbare, oberhalb eines Felsabbruchs errichtete Hütte zu. Ab der Weggabelung am Gasillboden sind ca. 700 hm zu überwinden. Der Steig umgeht den Felsabbruch westlich über das Gasilltal und quert dann hoch über der Felswand zur Hütte hinüber. | Gehzeit ca. 3,5 Stunden

Variante: Parken am Sportplatz, von dort über eine Forststraße auf einen steilen Wanderweg zum Lärchiboden, über Ochsenberg und Furmentatal zum Jägersteig und über die Hummelleiter (ca. 40m lang) zur Hütte. | Gehzeit ca. 4 Stunden